Andreas Wuttke
Digitale Fotografie ,Bildbearbeitung und Erstellung digitaler Medien
Digitalisierung von VHS ,VHS-C, HI8 und Mini-DV Videokassetten In früheren Zeiten wurde viel mit analogen Camcordern aufgenommen. Viele Menschen hatten ein solches Gerät. Sie waren weit verbreitet. Hochzeiten,Geburtstagsfeiern,Kindergeburtstagen,das Heranwachsen der Kinder,Kommunion (usw.) - alles wurde auf Magnetband festgehalten. Die Aufnahmen wurden mit einem HI8- oder Mini-DV Camcorder aufgenommen und auf eine VHS oder VHS-C-Videokassette gespielt und dann am Familienabend am Fernseher im Kreise seiner Liebsten angesehen. Allerdings unterliegen die Bänder einer solchen Magnetbandkassette einem natürlichem Verschleiß - sie altern,werden brüchig oder die Magnetschichten lösen sich auf. Dann sind diese unwiederbringlichen Erinnerungen nicht mehr zu retten und für immer verloren. Bevor dies geschieht kann ich diese Bänder in ein digitales Format übertragen und oft bringe ich die schönsten Erinnerungen wieder, welche schon längst vergessen waren. Das analoge Format kann natürlich nicht verlustfrei in ein digitales Endformat gebracht werden,allerdings in Verbindung mit professionellen Videobearbeitungsprogrammen ist eine erstaunliche Qualität erreichbar. Für weitere Fragen oder eine Preisanfrage nutzen Sie bitte unten stehendes Kontaktformular.